Gleich drei neue Resident Manager im The Cambrian Adelboden

Chiara Laillard, Mathias Wunsch und Sylvain Vodermaier führen das Designhotel in die Zukunft

Adelboden/Zollikon, 28. Februar 2024 – Das The Cambrian in Adelboden beweist einmal mehr Innovationsgeist und startete mit gleich drei neuen Resident Managern ins 2024. Chiara Laillard, Mathias Wunsch und Sylvain Vodermaier führen das 4-Sterne-Designhotel gemeinsam, mit verschiedenen thematischen Schwerpunkten. Ein Führungs-Trio mit Erfahrung und vielen neuen Ideen – so wie es sich für das schicke und äusserst erfolgreiche Hideaway in Adelboden gehört. thecambrianadelboden.com

Designaffin, unkompliziert und mit viel Flair – das The Cambrian in Adelboden überrascht und begeistert Sportler:innen, Genussmenschen und kühne Explorer. Mit dem Restaurant ‹Bryn Williams at The Cambrian› verfügt das alpine Hideaway über einen kulinarischen Hotspot. So überrascht es nicht, dass Falstaff das The Cambrian 2022 zu einem der besten Designhotels der Schweiz kürte und die NZZ das Haus zu einem der besten 4-Sterne-Spa-Hotels der Schweiz wählte.

Ladies first: Chiara Laillard gibt dem Designhotel ein Gesicht
Seit 2020 ist die gebürtige Bernerin Teil des The Cambrian Teams. Als erfolgreiche Absolventin der Hotelfachschule Luzern (SHL) konnte sie bereits vor und während dieser Zeit als Front Office Managerin agieren. Sie lernte die Position als Assistant des General Managers kennen und gewann während dieser Zeit ebenfalls vertiefte Einblicke in weitere Schweizer Designhotels. Innerhalb des Führungs-Trios repräsentiert Chiara Laillard das The Cambrian in der Öffentlichkeit bleibt so als Gastgeberin dem Front of House treu. Weiterhin wird sie den Bereich Marketing und Kommunikation sowie Sales & Guest Experience leiten. «Ich freue mich riesig darauf, dieses einmalige Haus, zusammen mit meinen inspirierenden Partnern, zu führen», freut sich Chiara Laillard. «Mit dieser neuen Managementstruktur verfolgen wir die Vision, unseren Gästen ein rundum entspanntes, persönlich gestaltetes Ferienerlebnis mit unvergesslichen Urlaubsmomenten zu bieten. Wir ermöglichen actionreiche Ferientage, bieten aber auch die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, wie im eigenen Zuhause.»

Bauchgefühl und viel Erfahrung: Mathias Wunsch leitet Human Resources und F&B
Auch Mathias Wunsch ist kein neues Gesicht im The Cambrian Adelboden. Er agierte bereits von 2018 bis 2021 als Restaurantleiter der erstklassigen Cambrian-Gastronomie, bevor es ihn kurz in das Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald zog, ebenfalls als Restaurantleiter. Seit Ende 2023 ist Mathias Wunsch zurück und leitet als einer der drei Resident Manager die Bereiche F&B sowie Human Resources. Das feine Gespür für Menschen, ihre Fähigkeiten und Bedürfnisse, und sein ausgeprägter Sinn für Teambildung und Teamführung ermöglichen es ihm, eine top motivierte The Cambrian Crew zusammenzustellen. Seine Passion für den F&B-Bereich kann er im ausgezeichneten Restaurant ‹Bryn Williams at The Cambrian› perfekt ausleben. «Meine Vision ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Gäste unvergessliche Erlebnisse geniessen und sich gerne lange daran erinnern. Dabei ist es für mich von grösster Bedeutung, dass unsere Mitarbeitenden ihre Arbeit mit hohem Engagement und Leidenschaft umsetzen. Dies wirkt sich nicht nur auf ein gutes Arbeitsklima aus, sondern begeistert auch unsere Gäste. Denn wenn unsere Mitarbeitenden glücklich sind, übertragen sie diese Freude auch auf unsere Gäste und schaffen so eine Atmosphäre, die einzigartig und unvergesslich ist», erklärt Mathias Wunsch.

Finanzen und Qualität: Sylvain Vodermaier hält das Cambrian auf Erfolgskurs
Viel internationale Hotelerfahrung bringt Sylvain Vodermaier mit, der das Resident-Management-Trio perfekt komplettiert. Der Münchner hat seiner Hotelfachausbildung noch ein Abendstudium zum Betriebswirt angefügt, ist ausgebildeter Coach und engagiert sich ehrenamtlich als Mentor für junge Hoteltalente. Nach diversen Auslandsstationen unter anderem in Peking, Dubai und auf Bali zeichnet er im neuen Führungsteam vor allem für die Finanzen, Qualitätsmanagement, Technik, IT und nicht zuletzt den Spa verantwortlich und schaut, dass das etablierte The Cambrian auf Erfolgskurs bleibt. «Auch privat beschäftige ich mich viel mit Themen wie New Work und alternativen Organisationsstrukturen. Jetzt kann ich mich selbst in einer doch ungewöhnlichen Führungsstruktur einbringen und Teil einer modernen Arbeitskultur sein, anstatt nur darüber zu lesen und Podcasts zu hören», freut sich Sylvain Vodermaier.

Pressekontakt:
Chiara Laillard,
Resident Manager
The Cambrian Adelboden,
Dorfstrasse 7,
3715 Adelboden

Fon +41 33 673 83 83,
E-Mail: chiara.laillard@thecambrianadelboden.com
Web: thecambrianadelboden.com


Pressemitteilung / Medienmitteilung powered by Ausflugsziele.ch

Auf Ausflugsziele.ch finden Sie Ausflüge und AusflugszieleMuseen und AusstellungenWandern und WanderungenFreizeitparksTierparks uns ZoosRodelbahnenSeilparks und KletterparksBerge und BergausflügeBurgen und SchlösserHöhlen, Schluchten und WasserfälleAusflüge für Familien und viele weitere spannende Themen zu Ausflüge, Tagesausflüge, Ausflugstipps und Ausflugsziele. Lassen Sie sich inspirieren! Im Sommer und im Winter.

Immer Aktuell mit NewsVeranstaltungen und Sonderangeboten und attraktiven Destinationen Specials und Themen Specials. Mit zusätzlichen Gruppenausflügen und Gruppenangeboten für Firmen, Teams, Vereines sowie einem Erlebnis-Shop für Geschenkgutscheine für jedes Alter und jeden Anlass.

Ihr Ausflugsziel ist noch nicht auf Ausflugsziele.ch?
Wenn Ihr Ausflugsziel in der Schweiz oder in Liechtenstein ist, tragen Sie jetzt Ihr Ausflugsziel auf Ausflugsziele.ch ein. Hier geht es zur Eintragung.


Manuel Juon wird neuer Leiter Infrastruktur und Mitglied der Geschäftsleitung der Matterhorn Gotthard Bahn

Der Verwaltungsrat hat Manuel Juon zum neuen Leiter Infrastruktur und Mitglied der Geschäftsleitung der Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn) und BVZ Holding gewählt. Manuel Juon (38) ist Bau- und Betriebsingenieur ETH sowie zertifizierter europäischer Eisenbahningenieur. Von seinen früheren beruflichen Stationen kennt er die Bahnbranche und den Infrastrukturbereich bestens. Derzeit ist er als Head of Engineering & Maintenance Small Molecules bei der Lonza AG in Visp tätig. Manuel Juon wird ab 1. September 2024 Nachfolger von Egon Gsponer (49), der aufgrund der Pensionierung von Fernando Lehner per 1. Oktober 2024 die Position des Unternehmensleiters (CEO) übernimmt.

An der ETH Zürich hat Manuel Juon das Bachelorstudium der Bauingenieurwissenschaften und den Master of Science in Management, Technologie und Ökonomie (MTEC) abgeschlossen. Berufsbegleitend absolvierte er zudem den internationalen Master of Science FH Europäische Bahnsysteme. Seine Karriere in der Bahnbranche startete Manuel Juon 2013 als Projekt-Portfoliomanager bei der SBB Infrastruktur. Als Projektleiter und Leiter Planung Netzentwicklung gestaltete er von 2014 bis 2019 bei der BLS Netz AG interdisziplinäre Projekte für das BLS-Bahnnetz aktiv mit. Ende 2019 wechselte er als Betriebsingenieur zur Lonza AG in Visp. Seit Juni 2020 ist er Head of Engineering & Maintenance Small Molecules Visp. In dieser Funktion ist er Mitglied der Standortleitung Small Molecules Visp.

Manuel Juon, aufgewachsen und wohnhaft in Lalden (VS), setzte sich im Rekrutierungsverfahren aufgrund seiner charismatischen Persönlichkeit und seinen ausgewiesenen Fachkompetenzen durch. Er bringt ein hohes Interesse für Innovationen und Technologien sowie wertvolle Führungserfahrungen mit.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung gratulieren Manuel Juon zur Wahl zum Leiter Infrastruktur und freuen sich auf die Zusammenarbeit. «Mit Manuel gewinnen wir einen hoch qualifizierten und äusserst motivierten Leiter Infrastruktur, der fundierte Erfahrungen in der Bahninfrastruktur sowie Führungserfahrung aus der Industrie mitbringt.» kommentiert der derzeitige Stelleninhaber und zukünftige CEO, Egon Gsponer, die Besetzung seiner Nachfolge.

Für weitere Auskünfte:
Medienkontaktnummer: +41 27 927 71 41
medien@mgbahn.ch
www.mgbahn.ch


Pressemitteilung / Medienmitteilung powered by Ausflugsziele.ch

Auf Ausflugsziele.ch finden Sie Ausflüge und AusflugszieleMuseen und AusstellungenWandern und WanderungenFreizeitparksTierparks uns ZoosRodelbahnenSeilparks und KletterparksBerge und BergausflügeBurgen und SchlösserHöhlen, Schluchten und WasserfälleAusflüge für Familien und viele weitere spannende Themen zu Ausflüge, Tagesausflüge, Ausflugstipps und Ausflugsziele. Lassen Sie sich inspirieren! Im Sommer und im Winter.

Immer Aktuell mit NewsVeranstaltungen und Sonderangeboten und attraktiven Destinationen Specials und Themen Specials. Mit zusätzlichen Gruppenausflügen und Gruppenangeboten für Firmen, Teams, Vereines sowie einem Erlebnis-Shop für Geschenkgutscheine für jedes Alter und jeden Anlass.

Ihr Ausflugsziel ist noch nicht auf Ausflugsziele.ch?
Wenn Ihr Ausflugsziel in der Schweiz oder in Liechtenstein ist, tragen Sie jetzt Ihr Ausflugsziel auf Ausflugsziele.ch ein. Hier geht es zur Eintragung.


Die Matterhorn Gotthard Bahn setzt auf Digitalisierung und führt den Servicezuschlag beim Ticketkauf in den Zügen ein

Die Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn) führt per 1. Juni 2024 einen Servicezuschlag von zehn Franken beim Bezug von Billetten in ihren Zügen ein. Mit der Anpassung an den Branchenstandard im öffentlichen Verkehr wird die seit 2011 geltende nationale Billettpflicht bei allen Verkehrsträgern weiter konsequent umgesetzt. Dieser Schritt trägt der zunehmenden Digitalisierung und Vereinfachung beim Billettkauf auf anderen Kanälen Rechnung.

Reisende beziehen ihre Billette bereits seit vielen Jahren überwiegend online. Dieser Trend ist ungebrochen und wird dauerhaft anhalten. Im gleichen Masse hat die Nachfrage nach dem stationären Verkauf von Tickets am Schalter, an Automaten und im Zug deutlich abgenommen. Dies auch, weil der digitale Ticketbezug per SBB OnlineshopSBB Mobile oder die FAIRTIQ-App immer einfacher, intuitiver und flexibler geworden ist. Diese Kanäle werden laufend optimiert und mit weiteren Pilotprojekten im öffentlichen Verkehr wird der Billettkauf im öffentlichen Verkehr laufend vereinfacht.

Um Kundinnen und Kunden zukünftig weiterhin die Möglichkeit eines kurzfristigen Billettbezugs im Zug zu geben, hält die MGBahn aufgrund ihrer touristischen Ausrichtung am Verkauf in den Zügen fest und verbindet diesen mit einem Zuschlag von zehn Franken. Ausnahmen sind in den Tarifbestimmungen der Alliance Swiss Pass, der Branchenorganisation des öffentlichen Verkehrs, geregelt. Zudem sind Spezialbillette der MGBahn und Sonderfälle wie zum Beispiel Klassenwechsel mit einer Differenz von mindestens fünf Franken oder Tickets für Kinder vom Zuschlag ausgenommen. 

Diese Anpassung spiegelt das Bemühen der MGBahn wider, den digitalen Fortschritt im öffentlichen Verkehr zu fördern und markiert einen wichtigen Schritt in Richtung eines effizienten und kundenorientierten Verkehrssystems, das sowohl den Bedürfnissen der modernen Reisenden als auch den Anforderungen des regionalen Personenverkehrs gerecht wird.

Für weitere Auskünfte:
Medienkontaktnummer: +41 27 927 71 41
medien@mgbahn.ch
www.mgbahn.ch

www.gornergrat.ch
www.glacierexpress.ch
www.bvzholding.ch


Pressemitteilung / Medienmitteilung powered by Ausflugsziele.ch

Auf Ausflugsziele.ch finden Sie Ausflüge und AusflugszieleMuseen und AusstellungenWandern und WanderungenFreizeitparksTierparks uns ZoosRodelbahnenSeilparks und KletterparksBerge und BergausflügeBurgen und SchlösserHöhlen, Schluchten und WasserfälleAusflüge für Familien und viele weitere spannende Themen zu Ausflüge, Tagesausflüge, Ausflugstipps und Ausflugsziele. Lassen Sie sich inspirieren! Im Sommer und im Winter.

Immer Aktuell mit NewsVeranstaltungen und Sonderangeboten und attraktiven Destinationen Specials und Themen Specials. Mit zusätzlichen Gruppenausflügen und Gruppenangeboten für Firmen, Teams, Vereines sowie einem Erlebnis-Shop für Geschenkgutscheine für jedes Alter und jeden Anlass.

Ihr Ausflugsziel ist noch nicht auf Ausflugsziele.ch?
Wenn Ihr Ausflugsziel in der Schweiz oder in Liechtenstein ist, tragen Sie jetzt Ihr Ausflugsziel auf Ausflugsziele.ch ein. Hier geht es zur Eintragung.