Swiss Holiday Park gewinnt Milestone-Award 2015 – Swiss Holiday Park – Das erste CO2-neutrale Familienresort der Schweiz

Morschach, 04. November 2015 – Das grösste Familien- und Freizeitresort der Schweiz, der Swiss Holiday Park in Morschach/SZ, gewinnt den wichtigsten Schweizer Tourismuspreis, den Milestone-Award 2015. Das Familienresort setzt zu 100% auf erneuerbare Energie und ist heute CO2-neutral.

Der Swiss Holiday Park im schwyzerischen Morschach gewinnt den renommierten Milestone-Award 2015 in der Kategorie Umwelt. Das grösste Familienresort der Schweiz setzt sich damit gegen namhafte Mitbewerber durch. Seit 2009 setzt das Resort seine Oeko-Strategie kontinuierlich um. „Wir haben in den letzten Jahren mehrere Millionen Franken in unsere Oekologisierung investiert. Seit August ist unser Familienresort CO2-neutral. Ich bin stolz auf diese Leistung, denn wir sind das einzige Resort in der Schweiz, das den Umwelt-Milestone erhalten hat“, sagt Walter Trösch, Inhaber, Swiss Holiday Park.

Neue Strategie für die Zukunft
Die Strategieanpassung hatte zur Folge, dass viele Projekte zur Verbesserung der Nachhaltigkeit umgesetzt wurden: ISO 14001, Anmeldung bei der Energie-Agentur der Wirtschaft mit über 100 Massnahmen, CO2-Vereinbarung mit dem Bund, Ökostrom in der ganzen Anlage aus 100% Wasserkraft, Elektrotankstelle, Show-Photovoltaikanlage, Fernwärme-Anschluss und demnächst die Zertifizierung für den Green-Globe. „Unsere Beharrlichkeit zahlt sich aus. Viele Familien denken zunehmend umweltbewusst und wollen in einem Resort Ferien machen, das nachhaltig mit den Ressourcen umgeht. Gleichzeitig bietet das Resort den Gästen einen Lernfaktor. Wir zeigen den Kindern in spielerischer Form, wie man verantwortungsvoll mit der Natur und unseren Ressourcen umgeht“, so Walter Trösch. Das Resort spart heute 650‘000 Liter Heizöl ein, weil es an einer neuen Fernwärme-Anlage der AGRO Energie Schwyz angeschlossen ist.

MILESTONE – Von lnnovationen getragen
Der MILESTONE Tourismuspreis Schweiz ist die wichtigste Auszeichnung der Branche und steht für lnnovation, Förderung von Know-how-Transfer, Attraktivität der Destination Schweiz und lmageförderung für die Tourismuswirtschaft. Der MILESTONE wird von der lnnovationskraft der Branche getragen: Die ausgezeichneten Projekte und Persönlichkeiten haben eine Vorbildfunktion innerhalb der Branche und setzen Meilensteine auf dem Weg in die Zukunft. Der Preis wurde zum 16. Mal vergeben.

Weitere Informationen:

Walter Trösch, Delegiertes des Verwaltungsrates
Swiss Holiday Park AG
CH-6443 Morschach
walter.troesch@shp.ch

Swiss Holiday Park im Sommer auf www.Ausflugsziele.ch
Swiss Holiday Park im Winter auf www.Ausflugsziele.ch

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: